Virtual Design @Gamescom 2020

Wir zeigen Game-Konzepte und Prototypen auf der Gamescom 2020. Infos zu den Spielen und die Links zu spielbaren Prototypen gibt’s hier:

© Viktoria Krieger, Jasmin Weiß und Samuel Scheuermann

Memochromatic

Dieses Spiel erkundet die Beziehung zwischen den Entscheidungen die man fällt und der eigenen Geschichte. Ein klassisches Point-and-Click-Adventure, bei dem der Protagonist in viele kleine Konflikte verwickelt ist und in deren Lösen sich selbst entdeckt.

Das Projekt wurde von Viktoria Krieger, Jasmin Weiß und Samuel Scheuermann innerhalb eines Semesters umgesetzt. Der Prototyp umfasst ein kurzes Level, dass die Funktionsweise demonstriert und die Geschichte des Spiels anreißt.

Prototyp spielen

© Michael Flechsenhar, Pia Rossel und Anika Hummerich

Space Rush

Shit happens! Ein Astronaut musste notlanden und bringt jetzt wieder sein Raumschiff auf Vordermann. In möglichst kurzer Zeit gilt es alle Ersatzteile aufzusammeln und die Rakete wieder startklar zu machen.

In einem Semester haben Michael Flechsenhar, Pia Rossel und Anika Hummerich das Projekt umgesetzt. Es umfasst ein Level, dass die Gestaltung und Funktionsweise des Spiels anschaulich darstellt.

Musik: https://filmmusic.io/song/5802-epicgames2

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© Oliver Brückner, Lena Sophie Edel, Laura Marie Reinwarth und Lexa Streich

Apolychrom

Schritt für Schritt wird sich die Umgebung angeeignet und erschlossen. Mit jeder gelösten Aufgabe wird die Welt farbiger und freundlicher. Das Spieleprojekt lädt dazu ein die stilisierte low-poly Welt in der eigenen Geschwindigkeit zu erkunden.

Innerhalb eines Semesters haben Oliver Brückner, Lena Sophie Edel, Laura Marie Reinwarth und Lexa Streich den Protoyp des Spiels entwickelt.

Musik: https://cosminmirza.bandcamp.com/album/free-random-music-pack

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