Umbra’s Light Prototype
Part 1 – Look Dev
Das Ziel dieses Projekts war es, durch die Erstellung eines Environments in Unreal, den Art Style und die visuelle Atmosphäre des kommenden Videospiels UMBRA’S LIGHT zu definieren.
Das inhaltliche Thema des Spiels ist DUALISMUS (in diesem Fall: zwei gegensätzliche Seiten, die auch voneinander abhängig sind), der durch Kontraste sichtbar gemacht werden soll in:
– Allegorien (individuelle Selbstverwirklichung (Natur) vs. gesellschaftliche Anpassung (Zivilisation))
– Formensprache
– Farbgebung
– Komposition
– Beleuchtung
Part 2 – Prozeduralismus
Neben den visuellen Aspekten ging es auch darum, prozedurale und modulare Arbeitsabläufe zu etablieren, die den Designprozess effizienter machen, um mit relativ geringem Aufwand großartige Ergebnisse zu erzielen.
Dungeon Machine
Dungeon Machine ermöglicht es automatisiert Räume zu platzieren, sie mit Gängen zu verbinden und sie mit Inhalten zu befüllen. So können verzweigte Dungeons, bewohnt von Monstern, die wertvolle Schätze beschützen, generiert werden.
Scatter Machine
Scatter Machine kann automatisiert und semi-automatisiert eingesetzt werden. Es kann zusätzliche Assets, wie Vegetation, im Raum verteilen.
Mesh Generator
Mesh Generator ermöglicht das Modellieren in der Engine. Es kann simple Geometrien (Box, Plan, Cylinder) erzeugen, beveln und mehrere Meshs zu einem Mesh zusammenfügen.