Virtual Design Bachelor of Arts focuses on the conceptual and creative work of virtual spaces and experiences. To convey these competencies, the curriculum covers a broad range of topics: Conception, design thinking, 2D/3D design, drawing and designing, art and media theory, 3D modelling and animation, virtual photography, CGI, interface-, interaction and game design.
Words do matter
Verschiedene Formen der emotionalen Gewalt sind bereits strafbar, zum Beispiel Freiheitsberaubung, Nötigung und Stalking. Aufgrund der Schwierigkeit der Messbarkeit und Nachweisbarkeit von systematischen Demütigungen, […]
Das digitale Huhn
In dieser emotionalen Arbeit dient ein digitales Huhn als Mittel zur Aufklärung über die Misstände seiner Legehennenhaltung. Hierfür wurde ein Dialog erschaffen, der vor […]
Character & Environment für Echtzeitanwendung
Mit einem steuerbaren Character, rudimentärer KI und einer begehbaren Insel, beweist Marcel Adam wie viel High-End Spielentwicklung in 3 Monaten möglich ist.
GLOBAL GAME JAM 2020 in Kaiserslautern
Vom 31.01-02.02.2020 fand zum ersten Mal auch in Kaiserslautern der GLOBAL GAME JAM statt. Die Aufgabe: frei wählbare Teams müssen innerhalb von 48 Stunden […]
Golem
An immersive dance project – live in Berlin & worldwide in VR Welcome to GOLEM, an immersive dance project radicalizing the physical body in the […]
Gestalten mit Licht und Schatten
Karikatur in VR
Julia Just befördert die klassische Karikatur als 3D Modell in die virtuelle Realität.
Corporate Design „Dresscode“
„Verwechseln Sie nicht Lesbarkeit mit Kommunikation. Nur weil etwas lesbar ist, bedeutet das nicht, dass es etwas kommuniziert und noch viel wichtiger, es bedeutet […]
Agora
Ein gesellschaftskritischer Animationsfilm
Car Visualization
High-End Car Visualization