Apolychrom
Schritt für Schritt wird sich die Umgebung angeeignet und erschlossen. Mit jeder gelösten Aufgabe wird die Welt farbiger und freundlicher. Das Spieleprojekt lädt dazu […]
Space Rush
Shit happens! Ein Astronaut musste notlanden und bringt jetzt wieder sein Raumschiff auf Vordermann. In möglichst kurzer Zeit gilt es alle Ersatzteile aufzusammeln und […]
Aruku
Das Projekt nimmt das Prinzip der erfolgreichen Surf-Maps aus CS:GO auf und erweitert sie um zusätzliche Komponenten um ein eigenständiges Spiel zu erschaffen. So […]
Sweet Pete
Sweet Pete muss Süßigkeiten aufsammeln um nicht zu verhungern! Der Endlos-Runner wurde für das Handy konzipiert und vereint geschmackvolle Gestaltung mit funktionalem Gameplay. Durch […]
Memochromatic
Dieses Spiel erkundet die Beziehung zwischen den Entscheidungen die man fällt und der eigenen Geschichte. Ein klassisches Point-and-Click-Adventure, bei dem der Protagonist in viele […]
GLOBAL GAME JAM 2020 in Kaiserslautern
Vom 31.01-02.02.2020 fand zum ersten Mal auch in Kaiserslautern der GLOBAL GAME JAM statt. Die Aufgabe: frei wählbare Teams müssen innerhalb von 48 Stunden […]
Designing Substances
Das neue Wahlfach „Substance Designer“ kreiert und integriert nodebasierte Materialien in Engines wie 3dsmax/ Vray, Unity u.a. Neben der Anwendung von Substance Designer wurden […]
Procedural Library
Die prozedurale Bibliothek ist im Rahmen des Wahlfaches „Prozedurale Levelgestaltung in Houdini“ entstanden. Das Ziel war durch die Eingabe von wenigen Parametern einen Algorithmus […]