Aruku
Das Projekt nimmt das Prinzip der erfolgreichen Surf-Maps aus CS:GO auf und erweitert sie um zusätzliche Komponenten um ein eigenständiges Spiel zu erschaffen. So […]
Sweet Pete
Sweet Pete muss Süßigkeiten aufsammeln um nicht zu verhungern! Der Endlos-Runner wurde für das Handy konzipiert und vereint geschmackvolle Gestaltung mit funktionalem Gameplay. Durch […]
Memochromatic
Dieses Spiel erkundet die Beziehung zwischen den Entscheidungen die man fällt und der eigenen Geschichte. Ein klassisches Point-and-Click-Adventure, bei dem der Protagonist in viele […]
The Power of Smiles
Das Projekt „The Power of Smiles“ beugt der sozialen Isolation unserer älteren Mitmenschen vor, indem ihnen Freiwillige in Form von Videoanrufen Gesellschaft leisten und […]
Helping Hands VR
Ziel des Spiels ist es zusammen mit zwei weiteren Spielern, durch Kommunikation und das Arbeiten als Gemeinschaft, Rätsel zu lösen und so die Geschichte […]
Words do matter
Verschiedene Formen der emotionalen Gewalt sind bereits strafbar, zum Beispiel Freiheitsberaubung, Nötigung und Stalking. Aufgrund der Schwierigkeit der Messbarkeit und Nachweisbarkeit von systematischen Demütigungen, […]
Das digitale Huhn
In dieser emotionalen Arbeit dient ein digitales Huhn als Mittel zur Aufklärung über die Misstände seiner Legehennenhaltung. Hierfür wurde ein Dialog erschaffen, der vor […]
Character & Environment für Echtzeitanwendung
Mit einem steuerbaren Character, rudimentärer KI und einer begehbaren Insel, beweist Marcel Adam wie viel High-End Spielentwicklung in 3 Monaten möglich ist.
GLOBAL GAME JAM 2020 in Kaiserslautern
Vom 31.01-02.02.2020 fand zum ersten Mal auch in Kaiserslautern der GLOBAL GAME JAM statt. Die Aufgabe: frei wählbare Teams müssen innerhalb von 48 Stunden […]
Golem
An immersive dance project – live in Berlin & worldwide in VR Welcome to GOLEM, an immersive dance project radicalizing the physical body in the […]