Space Rush

Shit happens! Ein Astronaut musste notlanden und bringt jetzt wieder sein Raumschiff auf Vordermann. In möglichst kurzer Zeit gilt es alle Ersatzteile aufzusammeln und […]

Aruku

Das Projekt nimmt das Prinzip der erfolgreichen Surf-Maps aus CS:GO auf und erweitert sie um zusätzliche Komponenten um ein eigenständiges Spiel zu erschaffen. So […]

Sweet Pete

Sweet Pete muss Süßigkeiten aufsammeln um nicht zu verhungern! Der Endlos-Runner wurde für das Handy konzipiert und vereint geschmackvolle Gestaltung mit funktionalem Gameplay. Durch […]

Memochromatic

Dieses Spiel erkundet die Beziehung zwischen den Entscheidungen die man fällt und der eigenen Geschichte. Ein klassisches Point-and-Click-Adventure, bei dem der Protagonist in viele […]

Shortlist

The Power of Smiles

Das Projekt „The Power of Smiles“ beugt der sozialen Isolation unserer älteren Mitmenschen vor, indem ihnen Freiwillige in Form von Videoanrufen Gesellschaft leisten und […]

Helping Hands VR

Ziel des Spiels ist es zusammen mit zwei weiteren Spielern, durch Kommunikation und das Arbeiten als Gemeinschaft, Rätsel zu lösen und so die Geschichte […]

ADC Nagel in Gold

Words do matter

Verschiedene Formen der emotionalen Gewalt sind bereits strafbar, zum Beispiel Freiheitsberaubung, Nötigung und Stalking. Aufgrund der Schwierigkeit der Messbarkeit und Nachweisbarkeit von systematischen Demütigungen, […]

Das digitale Huhn

In dieser emotionalen Arbeit dient ein digitales Huhn als Mittel zur Aufklärung über die Misstände seiner Legehennenhaltung. Hierfür wurde ein Dialog erschaffen, der vor […]

Character & Environment für Echtzeitanwendung

Mit einem steuerbaren Character, rudimentärer KI und einer begehbaren Insel, beweist Marcel Adam wie viel High-End Spielentwicklung in 3 Monaten möglich ist.

GLOBAL GAME JAM 2020 in Kaiserslautern

Vom 31.01-02.02.2020 fand zum ersten Mal auch in Kaiserslautern der GLOBAL GAME JAM statt. Die Aufgabe: frei wählbare Teams müssen innerhalb von 48 Stunden […]